Herzlich willkommen auf der Internetseite der Grundschule Putlitz

Im Schuljahr 2023/24 werden 172 Schülerinnen und Schüler von sechzehn Lehrkräften unterrichtet. Unterstützt werden wir durch Honorarkräfte, Eltern und unsere Kooperationspartner.

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und Kooperationspartnern ist uns weiterhin ebenso wichtig wie die regelmäßige Fortbildung aller Lehrkräfte der Schule. Mit den benachbarten Grundschulen und den weiterführenden Schulen (SEK I) arbeiten wir eng zusammen.

Seit dem Schuljahr 2004/05 sind wir eine verlässliche Halbtagsgrundschule.

Die Kinder werden in der Zeit von 7:15 Uhr bis 13:15 Uhr von uns und unseren Kooperationspartnern betreut.

Nach dem Unterricht kann ein warmes Mittagessen eingenommen werden. Es gibt auch in diesem Schuljahr eine Vielzahl von Angeboten zur Freizeitgestaltung, Förderangebote und individuelle Lernzeiten. Die Lehrkräfte und die Schulleitung wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr.