Besuch im Verkehrsgarten Perleberg

21.03.2022

Besuch im Verkehrsgarten Perleberg

In diesem Jahr ist meine Klasse mit der Fahrradprüfung dran. Unser Klassenlehrer Herr Meyer bereitet uns im Sachunterricht darauf vor. Am 03.05. soll es soweit sein. Um noch besser üben zu können, hatte Herr Meyer die Idee zum Verkehrsgarten nach Perleberg zu fahren. Er fragte unsere Eltern und alle fanden die Idee natürlich klasse. So ging es am 21.03 mit dem Bus nach Perleberg. Einige Eltern und Herr Lüders von der BBL begleiteten uns. In Perleberg konnten wir bei herrlichem Sonnenschein richtig gut üben. Fahrräder waren schon dort und wir mussten alle nur noch unseren Fahrradhelm mitbringen. Frau Weber und Frau Koynowski von der Polizei-Prävention Perleberg waren auch vor Ort. Sie haben uns alles super erklärt. Es war ein sehr schöner Vormittag mit Ostpausen und zum Mittag gab es frisch gegrillte Bratwurst von meinem Papa. Nach dem Mittag verbrachten wir noch etwas Zeit im Verkehrsgarten bevor es dann wieder zurück nach Putlitz ging. Ich bin sicher, dass wir die Prüfung im Mai alle gut meistern werden. Danke an alle Helfer, ohne euch wäre dieser Ausflug nicht möglich gewesen.

Ida Rudolph

Klasse 4 GS Putlitz