Bewertung von Schülervorträgen
Bewertungsgesichtspunkte |
Punktzahl |
Aufbau des Vortrages- Einleitung/ Hauptteil/ Schluss |
1 |
Einleitung- Thema/ Frage/ Problemstellung vorhanden, Zuhörbereitschaft geweckt |
2 |
Hauptteil- themenbezogene Sach- und Faktenkenntnisse, Verwendung und evtl. Erklärung von Fachbegriffen, |
8 |
Schluss- Fragen als Diskussionsgrundlage, Quellenangabe |
2 |
Vortragsweise- weitgehend freier Vortrag( Stichpunktzettel) |
3 |
Gesamtpunktzahl |
16 |
mögliche Zusatzpunkte- |
3 |
Punktzahl |
Note |
15/16 | 1 |
13/14 | 2 |
10/12 | 3 |
6/9 | 4 |
3/5 | 5 |
0/2 | 6 |