Bewertung von Schülervorträgen
Bewertungsgesichtspunkte |
Punktzahl |
|
Aufbau des Vortrages- Einleitung/ Hauptteil/ Schluss |
1 |
|
Einleitung- Thema/ Frage/ Problemstellung vorhanden, Zuhörbereitschaft geweckt |
2 |
|
Hauptteil- themenbezogene Sach- und Faktenkenntnisse, Verwendung und evtl. Erklärung von Fachbegriffen, |
8 |
|
Schluss- Fragen als Diskussionsgrundlage, Quellenangabe |
2 |
|
Vortragsweise- weitgehend freier Vortrag( Stichpunktzettel) |
3 |
|
Gesamtpunktzahl |
16 |
|
mögliche Zusatzpunkte- |
3 |
Punktzahl |
Note |
| 15/16 | 1 |
| 13/14 | 2 |
| 10/12 | 3 |
| 6/9 | 4 |
| 3/5 | 5 |
| 0/2 | 6 |














